Der einzige mehrtägige sortierte Basar für Kindersachen in unserem Landkreis!

Vom 14. bis 18. Oktober 2023 findet unser großer sortierter Basar für Kindersachen in der BGU Weißenburg statt. Veranstalter ist der Montessori Trägerverein Weißenburg-Gunzenhausen. Der Erlös aus den Verkaufsgebühren kommt somit der Montessori Schule Weißenburg-Gunzenhausen zugute.

Öffnungszeiten des Basars: 4 Tage!

Samstag 14. Oktober 2023: Eröffnung des Basars 13 bis 16 Uhr
Montag, 16. Oktober 2023: 8.30 bis 20 Uhr geöffnet
Dienstag, 17. Oktober 2023: 8:30 bis 20 Uhr geöffnet
Mittwoch, 18. Oktober 2023: 8:30 bis 20 Uhr geöffnet

300 Verkäufer*innen dürfen je 40 Artikel verkaufen
– gezieltes Einkaufen ohne Feilschen an 4 Tagen
– transparente Abwicklung über die Internetplattform easybasar.de
– Nummernvergabe für Verkäufer vom 1. September bis 1. Oktober 2023 über easybasar.de
– Verkäufer beachten bitte die „Informationen für Verkäufer“ sowie die „Teilnahmebedingungen und AGBs“

1. Erstellen Sie ein Mitgliedskonto auf www.easybasar.de

Dieses Konto ist dauerhaft gültig und kann auch bei der Teilnahme an anderen über easybasar abgewickelten Basaren verwendet werden.

2. Unter den aufgelisteten Basaren finden Sie unter „Weißenburg“ unseren Basar. Dort ist der Zeitraum der Nummernvergabe angegeben. Innerhalb dieses Zeitraums werden Verkäufernummern ausgegeben. Allerdings nur solange bis 300 Verkäufernummern vergeben sind.

Nummernvergabe zwischen 1. September und 1. Oktober 2023

3. Befolgen Sie alle notwendigen Schritte zur Erstellung der Barcode-Etiketten und Artikellisten sowie Boxenkennzeichnung.

Geben Sie bei der Artikelbezeichnung die Marke, die Farbe, die Größe und gerne weitere Details ein. So ist eventuell eine Zuordnung möglich, falls ein Etikett verloren gehen sollte. Die Kosten für den Artikel nur in 0,10 € Schritten auszeichnen. (beispielsweise 1,70€ aber nicht 1,75€)

Der Zeitraum der Artikeleingabe endet am 8. Oktober 2023 um 23 Uhr!

Danach können keine weiteren Artikel mehr eingegeben werden.

4.Drucken Sie die Barcode-Etiketten auf weißem stärkerem Papier aus. Um Lesefehler beim Scannen zu vermeiden, unbedingt Originalgröße (2,50 cm x 9,50 cm) verwenden – ggfs. muss die Druckereinstellung auf 100% geändert werden.

Schneiden Sie die Etiketten zu.

Zur Befestigung am Artikel nutzen Sie bitte möglichst Etikettierpistolen (für knapp 10€ im Handel zu erhalten) oder aber reißfeste Bindfäden. Bei Spielen oder Büchern bietet sich Kreppband oder Klebefilm an. (Keine Stecknadeln, Sicherheitsnadeln oder Klebeetiketten!)

Der Barcode muss vollständig lesbar sein. Geknickte Barcodes sind schlecht einzulesen.

Gehen Etiketten verloren, können die Artikel nicht verkauft werden!

6. Alle Artikel müssen in einer handelsüblichen Klappbox abgegeben werden. Diese Klappbox muss mit dem zugehörigen Barcode gekennzeichnet werden. Alles, was nicht in eine Klappbox passt, kann natürlich ohne abgegeben werden.

Die Warenannahme sowie die Warenrückgabe und Erlösauszahlung erfolgt auch in der BGU. (Dettenheimer Straße 1, 91781 Weißenburg in Bayern)

Die Warenannahme erfolgt nach Verkäufernummern:

Verkäufernummer 1-100 Dienstag, 10. Oktober 2023 17-19 Uhr

Verkäufernummer 101-200 Mittwoch, 11. Oktober 2023 17-19 Uhr

Verkäufernummer 201-300 Donnerstag, 12. Oktober 2023 17-19 Uhr

Die Warenrückgabe und Erlösauszahlung erfolgt:

Samstag, 21. Oktober 2023, 13:30 bis 15:30

Die Erlösauszahlung und Abholung der nicht verkauften Artikel erfolgt nur mit dem seitens des Verkäufers vorgelegten Check-In-Bericht, den Sie von easybasar erhalten.

Bei der Abholung erhalten Sie von uns einen Check-Out-Bericht, aus dem hervorgeht, welche Artikel verkauft wurden sowie welchen Erlös Sie ausgezahlt bekommen.

Während der Laufzeit des Basars können Sie unter ihrem Account bei easybasar jederzeit aktuelle Informationen zu Ihren Umsätzen erhalten. Der Verkauf ist damit transparent und nachvollziehbar.

Für die Richtigkeit der Abrechnung über das Programm Easybasar wird keine Haftung übernommen. Bitte zählen Sie ihr Geld nach. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.

Eine Einlagerung der Artikel ist uns nicht möglich.

Nicht abgeholte Artikel werden der Diakonie Weißenburg gespendet.

Jeder Verkäufer darf 40 Artikel abgeben.

Abgegeben werden darf:

Kleidung Größe 44 bis 170 (Saisonware – Herbst/Winter, keine Sommerkleider o.ä.)

Jacken (Herbst, Winter)

Regen-/Matsch-Hosen/Anzüge, Schneeanzüge/ Schneehosen

Mützen, Handschuhe, Schals/Halstücher

Hosen, Röcke, Kleider, Shirts, Pullis, Wäsche

Schlafanzüge

Festtagskleidung

Umstandskleidung

Säuglingsausstattung

Kinderwippen, Kinderstühle (keine Autokindersitze)

Schlafsäcke

Schuhe / Hausschuhe (max. 5 gebündelte Paare)

Kinderbettwäsche und Zubehör

Bücher

Puzzle

Spielsachen

Rucksäcke

Taschen

Kleidung wird nur dann ausgelegt, wenn sie frisch gewaschen ist und keine Löcher, Flecken oder anderweitige Defekte aufweist.

Der Inhalt von Spielen muss vollständig und unbeschädigt sein. Abgegebene Spielsachen, Schuhe und andere Dinge müssen sauber sein.

Gebühr:

Wir sortieren und verkaufen für Sie, dafür kommen dem Montessori Trägerverein Weißenburg-Gunzenhausen für jeden verkauften Artikel 20 % des Verkaufserlöses zugute.

Zusätzlich wird je ausgegebener Liste 4,00€ als Systemgebühr berechnet.

Bei der Abrechnung wird auf volle 0,50 € zu Gunsten des Trägervereins gerundet.

Haftung:

Für die in Kommission genommene Ware wird keine Haftung übernommen. Das schließt den Verlust oder die Beschädigung von Artikel ein. Die gekaufte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Organisationsteam: Claudia Hagenguth, Nicole Reminger, Christiane Winkler

Erreichbar per Mail unter: claudia.hagenguth@monte-wug.de, nicole.reminger@monte-wug.de